Komödie von Paolo Genovese nach dem italienischen Originalfilm „Perfetti Sconosciuti“
Regie: Timo Effler // Es spielen: Angelika Baumgartner, Boris Ben Siegel, Andreas Krüger, Markus Maier, Daniela Michel, Daniele Veterale, Veronique Weber & Cristina Maria Zegermacher

Eine Gartenparty irgendwo in Süditalien: Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Aus einer Laune heraus entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten war.

Temporeiche pointierte Dialoge und italienische Songs entführen uns nicht nur aus den tristen Herbst- und Wintermonaten in eine laue mediterrane Sommernacht, sondern konfrontieren uns auch mit der Frage, ob wir wirklich alles über unsere Freunde und Partner wissen wollen.

+++ DIE VERANSTALTUNG FINDET IM STAGE CENTER SPEYER STATT (Hasenpfühlerweide 2, 67346 Speyer) +++