Spielplan Übersicht

Fast . Tanz- und Theaterperformance

Fast . Tanz- und Theaterperformance

Generation Z. Zwei Jugendliche. Zwei junge Frauen. „Die Zukunft liegt in ihren Händen!“ Aber was tun mit dieser Zukunft? Mit den Mitteln der Sprache, der Bewegung, des Tanzes entsteht eine Performance für Menschen aller Generationen, eine Irrfahrt durch das Fühlen, das Müssen, das Können, das Definieren, die Gedanken und die Lebenswirklichkeit der heutigen Jugend.

Zabawa – die große Party

Zabawa – die große Party

Drei Männer an einem verlassenen Ort verbindet ein gemeinsames Ziel: alle drei wollen Party – um jeden Preis. Sie sind zu allem bereit und das Geschehen steigert sich dabei ins völlig Absurde. Eine Komödie von Slawomir Mrožek

Das perfekte Geheimnis ab dem 14.10.2022

Das perfekte Geheimnis ab dem 14.10.2022

Eine Gartenparty irgendwo in Süditalien: Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Aus einer Laune heraus entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was reinkommt, wird geteilt.

Happy

Happy

„Drei befreundete Paare haben sich zum Essen verabredet. Doch mit der Freundschaft ist es nicht mehr so weit her. Und mit der Liebe? Na ja. „Happy“ handelt von der Liebe, von Beziehungen und von der Frage nach dem Glück. Auch vom Alleinesein – und der Angst davor. Man taucht wieder ein in die 1990er Jahre, das verrückten Jahrzehnt der „Generation Golf“, die gleichgültig und hedonistisch zwischen „Big Brother“ und Börsen-Boom durchs Leben taumelte.

Vinylclub

Vinylclub

im ZimmerTheater Keller:
Platten hören, Leute treffen, ins Gespräch kommen über dies & das, aber vor allem natürlich über die Musik. Wechselnde DJs bringen immer neue oder alte Musik mit. Meist auf Vinyl, aber das ist kein Dogma. Wer sagt, in Speyer sei mittwochsabends nichts los, der war noch nicht beim Vinylclub. Aktuelle Ankündigungen bei facebook/vinyl-club-speyer.

Dienstags bei Morrie

Dienstags bei Morrie

Ein Stück über das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – über den Sinn des Lebens und die Lehren des Lebens.

Gift. Eine Ehegeschichte

Gift. Eine Ehegeschichte

Gift ist ein Kommunikationsstück über zwei suchende Menschen – es lässt selbst in der tiefsten Tragik des Lebens auch komische Momente aufblitzen.

Die Wunderübung

Die Wunderübung

Die Wunderübung ist das ebenso gefühlvolle wie bissige Porträt eines Paares, dessen beste Zeiten vorbei sind, das aber seine Liebe nicht aufgeben will. Lebensnah und sehr komisch!

Rumble Jam

Rumble Jam

Die Jam-Band im Zimmertheater Speyer mit einem ausgesuchten musikalischen Gast der regionalen und überregionalen Jazzszene. Im Sommer gerne auch mal draußen an anderen Orten.