Datum/Zeit:
5. November 2021
20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Heiliggeistkirche

Kategorie: Theater


Blackbird

Schauspiel von David Harrower

Regie: Timo Effler

Es spielen: Lisa Wittemer, Markus Maier

Damals waren sie ein Liebespaar. Una war zwölf und Ray war 38, als man sie zusammen ertappte und er wegen Verführung einer Minderjährigen festgenommen wurde.
Zwanzig Jahre später treffen sie sich wieder. Er hat seine Strafe abgesessen, lebt mit neuer Frau unter neuem Namen. Und plötzlich ist sie da. Opfer und Täter treffen unvermittelt aufeinander. 

Das packende Kammerspiel „Blackbird“ zeigt die Begegnung zweier Menschen, deren Leben von einer gemeinsamen Erfahrung geprägt ist als eine rasende Achterbahnfahrt aus Abstoßung und Annäherung, Aggression und Zuneigung. Nur, was genau ist es, was diese beiden Menschen, ein Erwachsener und ein Kind, damals zusammen erlebt haben? War es Glück, ein Verbrechen, ein verbrecherisches Glück? Wie also war es damals wirklich? „Blackbird“ erzählt von Bildern, die sich über das Vergangene gelegt haben, teils klar und erklärend, teils falsch und verwischend. Zwei radikal unterschiedliche Versionen der Vergangenheit und zwei Wahrheiten treffen kollisionsartig aufeinander.

Termine:
SA 30.10., SO 31.10., FR 05.11., SA 06.11., FR 12.11., SA 13.11., FR 19.11., SA 20.11., FR 26.11. SA. 27.11.

Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr.
Tickets kosten 18,- EUR / Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen zahlen ermäßigt 12,- EUR