Datum/Zeit:
23. September 2021
20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Heiliggeistkirche

Kategorie: Musik


Christoph Stadtler – Gitarren
Hannes Hoffmann – Gitarre
Moritz Erbach – E-Piano
Hans-Joachim Grieb – Kontrabass
Hering Cerin – Snare

Über Christoph Stadtler muss man in Speyer eigentlich keine Worte verlieren, gehört er doch seit jeher zu DEN Musikern aus Speyer, die weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus aktiv sind. Aber wie heißt es so schön: Was gilt der Prophet im eigenen Land? So kennen ihn die meisten wohl als eines der drei Gesichter hinter BLUES&BLOEDEL, vielleicht noch als umtriebigen Gitarrenzauberer in den verschiedensten Ensembles in der ganzen Bandbreite der Unterhaltungsmusik und hoffentlich spätestens seit der letztjährigen Online-Kult(o)urnacht als das Ein-Mann-Saiten-Orchester im Duo STRINGS Y VOZ mit seiner Kollegin, der Sängerin Lisbania Perez, wo er an der klassischen Nylonsaitengitarre eine hervorragende Figur abgibt. Und genau auf diese hervorragende Figur und seine Nylonsaitengitarre freuen wir uns nun ganz besonders, wenn wir gemeinsam mit ihm u.a. ein paar Titel des ungarischen Jazzgitarristen Gabor Szabo, dessen reduziertes Spiel von Carlos Santana als sein grosses Vorbild genannt wird, auf die Bühne der Heilig Geist Kirche bringen werden. Let’s rumble!

JAZZ BLUES LATIN GROOVE

Eintritt frei, Hut steht dabei.