Diese Spielzeit haben wir einige musikalische Schmankerl in der Heiliggeistkirche für euch:

02.10.2025: Karlmer (formerly known as Venus Fly Trap) und Magnetic Spacemen

Alternative Rock aus Australien und Holland, endlich wieder in Speyer!
Karlmer ist eine Rockband, die auf Entschlossenheit, Mut und rohem aber auch experimentellem Sound basiert. Die Band verbindet klassische Rock-Aggression mit einer modernen, kultartigen Schärfe – geschaffen für lange Nächte… 2025 markiert den Beginn einer neuen Ära: mehr Musik, mehr Output, mehr Feuer. Im Mai erschien die erste Single „Cheap Prick“, gefolgt von „Lies“ Ende August. Eine LP ist für Sommer 2026 geplant.

 

05.12.2025: Paceshifters (Supporting Act: Karlmer)

Alternative Rock aus den Niederlanden bei uns in der Heiliggeistkirche
Paceshifters sind nach 8 Jahren wieder bereit, in Speyer richtig loszulegen. Verstärker bis zum Anschlag, kleine Clubs, Schweiß tropft von der Decke und das Pfeifen in den Ohren gibt’s gratis dazu. Kein Schnickschnack, einfach nur kompromisslos laut und ehrlich – genau so verarbeitet die Band den ganzen Wahnsinn da draußen.
Nach dem Release ihres neuen Studioalbums Out and Outer zieht es Paceshifters zurück zu ihren Wurzeln – dorthin, wo vor 17 Jahren alles begann. Erstmals traten sie 2009 mit Eddie Spaghetti in Speyer auf. Spätestens seit ihrer ersten Show im Zimmertheater ist Speyer ihre „second hometown“. Shifting the pace – wie am ersten Tag.
Als Vorband heizt die Band Karlmer den Gästen ein

 

19.12.2025: Jimi Hering Experience präsentiert: Bergweihnacht auf hoher See

Große Weihnachtssause mit der Jimi Hering Experience und illustren Gästen.
Die selbsternannten Helden des Minimalismus haben für die aktuelle Saison weder Kosten noch Mühen gescheut und das eingespielte Quartett um zwei weitere Musikanten erweitert. Besinnlichkeit kennt zwar immer noch kein Erbarmen in ihrem heiter-besinnlichen, zuweilen furiosen Weihnachts-Mash-up, in dem sich deutsche Weihnachtstradition, Rock, Blues, Soul und Jazz ein munteres Stelldichein geben. Aber mittels den dazugekommenen Klängen von Pedal-Steel-Guitar, sowie Tenor- und Baritonsaxophon werden auch die zarten Seiten des aktuellen Programms „Bergweihnacht auf hoher See“ stilvoll und gekonnt herausgearbeitet werden.
Großes Freddy-Quinn-Ehrenwort!